Ist das Spiel beim Legen einer +2 Karte als letzte Karte immer beendet?

Legt ein Spieler als letzte Karte eine +2 Karte hat er das Spiel gewonnen. Auch wenn der nachfolgende Spieler ebenfalls eine +2 oder +4 Farbenwahlkarte legen könnte. Mit dem Legen der letzten Karte ist das Spiel beendet. Der nächste Spieler dürfte auch während des Spiels eine +2 Karte nicht mit einer weiteren +2 Karte beantworten, denn es besteht immer die Pflicht Karten zu ziehen.
Die Ausnahme ist die UNO-Variante „Kumulieren“. Wird diese angewandt, können +2 und +4 Karten verlängert werden. Hierbei gilt: +2 Karten nur mit +2 Karten verlängern und gleiches für +4 Farbwahlkarten. Diese dürfen nicht kombiniert werden. Das Verlängern einer +2 Karte mit einer +4 Farbwahlkarte ist beim „Kumulieren“ nicht zulässig.

© 2019 | UNO ™ is registered by Mattel. All Rights reserved